Di
14.11

Wie Ronja von Rönne mit Hass im Netz umgeht

von Bettina Pregel unter Netzwelt

Was hilft gegen Hass im Netz? Laptop zuklappen, Solidarität mit Betroffenen oder Gegenrede? Schriftstellerin Ronja von Rönne berichtete auf den Augsburger Mediengesprächen 2017 am 8. November, wie sie mit Hass im Netz umgeht. Generell sei der Umgangston schon immer eine Sache von Anstand und Erziehung gewesen. Das sei in der Onlinewelt auch nicht anders, findet die Bloggerin, die mit Blick auf Cybermobbing im Gespräch mit blmplus ein Schulfach Medienkompetenz fordert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar abgeben

Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:

Kommentar abgeben

Bitte achten Sie auf höfliche und faire Kommunikation. Mehr dazu unter Blogregeln.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und mir ist bewusst, dass meine Daten zur Verarbeitung meines Kommentares gespeichert werden.