Do
31.07

Ein toller Kick – BLM-Team beim „Disney & Friends Cup“

von Bettina Ebenbeck unter Inside

Hart gekämpft und offensiv gespielt: Für den „Disney & Friends Cup 2014“ Ende Juli hatte auch die BLM ein Fußballteam aufgestellt. Gespielt wurde auf Kleinfeld in zwei Gruppen im Sportstadion des Sport- und Freizeitparks Eglfing in Haar bei München.

Disney Sommerfest / Disney & Friends Cup 2014

Die BLM-Kicker vor dem Spiel.

Als erster Gegner der BLM standen die „Awesome Emmets“ (LEGO Deutschland) auf dem Spielplan. In einer Abwehrschlacht konnten wir ein 0:0 halten, aber die Torchancen blieben rar. Unser Trainer stellte daraufhin die Taktik auf mehr Offensivbewegung hin um, was leider zur Folge hatte, dass fortan die Verteidigung das eine oder andere Mal nicht mehr ganz so sicher stand. Gegen die „Blue Sharks Lehel“ (Discovery Communications) verlor das Team der BLM deshalb auch mit 0:3.

Von der neu gewonnenen Spielfreude nach vorne wollte jedoch niemand abweichen, alleine der Torabschluss sollte auch gegen den „FC Skyern“ (Sky Deutschland) nicht gelingen. Durch zumindest fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen nicht entmutigt – wohl aber durch den vom Gegner knallhart verwandelten Strafstoß – endete leider auch diese Partie in einer Niederlage. Die „Katzmair Kids“ (Artists for Kids) als letzten Gegner der Vorrunde bezwangen wir dann schließlich mit einem auch spielerisch schönen 2:0.

Viele Torchancen auf beiden Seiten

Leider reichte es am Ende des vierten Spiels aufgrund der schlechteren Tordifferenz nicht mehr für den dritten Platz der Tabelle, so dass wir nur noch im Spiel um Platz 7 antreten konnten. Die Gegner dort waren „THE Lawyers“ (Kanzlei MWE). Das Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten endete innerhalb der regulären Spielzeit mit einem Unentschieden, so dass beide Teams in einem spannenden Siebenmeterschießen gegeneinander antreten mussten. Dieses entschieden „The Lawyers“ schlussendlich für sich. Der Rechtsweg war ausgeschlossen.

Disney Sommerfest / Disney & Friends Cup 2014

Pokalsegen beim Disney-Fußballcup.

Um die weiteren Plätze spielten im Verlaufe des Nachmittages neben den bereits erwähnten Teams noch der „1. FC Egmont Entenhausen“ (Egmont Ehapa), „Jupp&Friends“ (UniCredit/HypoVereinsbank) sowie „Die wilden Löwen“ (Agentur Publicis). Im heißersehnten Finale traf der „FC Skyern“ auf das Team der Gastgeber, die „Disney VoluntEARs” (The Walt Disney Company). Das Spiel – gezeichnet durch mittlerweile nachlassende Kräfte, aber immensen Angriffswillen beider Seiten – musste ebenfalls durch ein Siebenmeterschießen entschieden werden. Der Sieger des „Disney & Friends Cup 2014“ lautet: „FC Skyern“. Wir gratulieren!

Turniererlös für soziale Zwecke

Nach der Vorrunde begann auch parallel das Disney Sommerfest, zu dem alle Disney-Mitarbeiter und Friends eingeladen waren. Das „Startgeld“ in Höhe von 1.000 Euro pro Team sowie sonstige Erlöse des Turniers wurde an die „Manuel Neuer Kids Foundation“ gespendet, die am Ende des Turniers einen großen Scheck entgegen nehmen durfte. Die einzelnen Teams erhielten Pokale und als Erinnerung an das wunderbare Turnier ein gemeinsames Mannschaftsfoto mit Sport-Goofy!

Fotos: Disney

 

2 Kommentare

2 Kommentare zu: Ein toller Kick – BLM-Team beim „Disney & Friends Cup“

  1. Siegfried Mikulasch sagt:

    Exzellenter fachfräuischer Bericht! Danke dafür. Unsere Jongens haben allen Respekt verdient, da gegen den Turniersieger nur mit 1 Tor Differenz verloren. Viel Erfolg und Verletzungsfreiheit im anstehenden Landesmedienzentralenturnier.

Kommentar abgeben

Bitte achten Sie auf höfliche und faire Kommunikation. Mehr dazu unter Blogregeln.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und mir ist bewusst, dass meine Daten zur Verarbeitung meines Kommentares gespeichert werden.